Schnitzel mit Hanfsamen-Panade

Mit der Hanfsamen-Panade lassen sich natürlich auch andere Leckereien veredeln. Es muss ja nicht immer Fleisch sein.

Zutaten

50g Hanfsamen geschält
100g Semmelbrösel
2 Eier
50g Mehl
1 Schuß Milch
150g Butterschmalz
Salz, Pfeffer
4 Schnitzel oder entsprechend Gemüse

Zubereitung

Schnitzel nacheinander dünn plattieren. Milch und Eier in einer Schale mit einer Gabel kräftig verquirlen, salzen und pfeffern. Mehl und Semmelbrösel – Hanfsamen-Gemisch jeweils in einen tiefen Teller geben. Schnitzel nacheinander im Mehl wenden, durch die Eier ziehen, dann in den Semmelbröseln-Hanfsamen-Gemisch panieren. Butterschmalz erhitzen, Schnitzel darin je Seite ca. 4 Min. ausbacken.  Die goldbraun ausgebackenen Schnitzel aus der Pfanne heben, auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Petersilie und Zitrone servieren.

 Schnitzel mit Hanfsamen-Panade

Ich bin dabei.

#superfood #lowcarbküche #hanfmehl #hanfsamen #healthyfood #kochenmithanf #backenmithanf #hansensküche