Salat mit gebratenem Spargel und Feta

Ob als Grillbeilage oder zu Ofenkartoffeln, dieser Salat ist schnell gemacht und noch schneller aufgegessen. Nutzt die Spargelsaison und probiert diesen leckeren Salat, mit unserem Hanföl, gerne mal aus.

Zutaten 4 Portionen

500g grünen Spargel
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250g kleine Tomaten
1 Pck. Feta oder Hirtenkäse

Dressing:
1EL Hanföl
1 EL Zitronensaft
1 EL Balsamicocreme
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Putze die Spargelstangen und schneide sie in mundgerechte Stücke. Schneide die Zwiebel und die Knoblauchzehe in feine Würfel. Brate den Spargel in einer heißen Pfanne mit etwas Fett für etwa 5 Minuten an. Gib dann die Zwiebel- und Knoblauchwürfel hinzu und brate alles zusammen für weitere 3 Minuten. Der Spargel sollte leicht gebräunt sein und die Zwiebeln glasig. Halbiere oder viertle, je nach Größe, in der Zwischenzeit die Tomaten und gib sie in eine Salatschüssel. Bröckle den Feta dazu.

Verrühre in einer separaten Schüssel Hanföl, Zitronensaft und Balsamicocreme. Schmecke das Dressing mit Pfeffer und Salz ab. (Vorsicht, der Feta ist schon salzig)
Gib den gebratenen Spargel zum Feta und den Tomaten in die Schüssel und gieße das Dressing über den noch heißen Spargel. Vermenge alles gut miteinander. Serviere den Salat am besten noch lauwarm. Guten Appetit!

Ich bin dabei.

Bio Hanföl kaltgepressst von Hansen Hanf

Bio Hanföl

12,90 €

#superfood #lowcarbküche #hanfmehl #hanfsamen #healthyfood #kochenmithanf #backenmithanf #hansenhanf #hansensküche #dankebibi